Breakdance

Breakdance / B-Boying

Liebe Breakdance-Interessierte, Tänzer/innen, Mitglieder/innen,

Breakdance, Breaking, B-Boying / B-Girling ist eine Tanzform, die in New York (Bronx) der frühen 1970 Jahre entstanden ist. B-Boying ist heute eine weltweit verbreitete und anerkannte Tanzform. Die B-Boying-Kultur begreift sich als frei von Grenzen der Rasse, des Geschlechts oder des Alters.

Übungsleiter für die Sparte Breakdance bei Buchholz 08 ist Christoph 'chrisB' Burmann, er und seine Gruppe "Rush Attack Crew" kommen aus Buchholz idN und Umgebung, er tanzt seit dem Jahr 2002. Er hat schon auf einigen Contest/Battles (Wettbewerben) teilgenommen und die verschiedensten Auftritten/Showcases getanzt. Auch in Indie-Musikvideos hat er schon mitgewirkt. Warum er mit Breakdance begonnen hat!?! Ihn persönlich hat diese Tanzform im höchsten Maße faziniert und Breakdance hat Ihn seit der ersten Berühung nicht mehr los gelassen und in den Bann gezogen.

Bei Interesse können Sie uns beim Training besuchen und Breakdance/BBoying lernen, und zwar immer am Fr. (außer an Feiertagen) von 17h-19h am Buchholz 08 Sportzentrum an der Otto-Koch-Kampfbahn(Info auch über chrisbthecreator@hotmail.com oder Buchholz 08 direkt)
 
   
   
 
 
   
   
 

Ansprechpartner:

Name: Burmann, Christoph
Funktion: Trainer
Telefon:  
E-Mail: chrisbthecreator@hotmail.com
   
   
 

Regelmäßige Trainingszeiten:

Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr
Ort: 08-Sportzentrum - UG: Gymnastikraum, Seppenser Mühlenweg 44, 21244, Buchholz
   
   



 

Unsere Gütesiegel

 

Kontakt

  • Wilhelm-Baastrup-Platz 2
  • 21244 Buchholz
  • 04181-31594
  • geschaeftsstelle@tsv-buchholz08.de
 

Newsletter abbonieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter Anmeldung angeben. 



Unsere Jobangebote