Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 22. und 23.9.2018 in Zeven    
Am 22. und 23.9. fanden die Kurzbahn- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Zeven statt. Jonah, Cassian, Hannah und Hannah haben sich dafür qualifiziert.
Es war ein erfolgreiches Wochenende mit Medaillen, vielen neuen Bestzeiten und einigen Landes-Qualifikationen.
 
   
Von Wiebke    

19. Steller Sprintertreffen am 1.9.2018 im Freibad Stelle  
Bei schönem Wetter und mit guter Laune reisten wir mit 14 Schwimmern - davon 4 aus der Mini-Leistungsgruppe - in Stelle an.
Wir traten mit 52 Einzelstarts und 4 Staffeln an und es war eigentlich immer einer im Wasser, denn durch die schnellen Sprints folgte ein Einsatz auf den nächsten. Wir schwammen viele neue Bestzeiten und Casimir, Jannik, Gerrit und Jan schafften es insgesamt 15 Mal aufs Treppchen. Auch neue Qualifikationszeiten für die Bezirksmeisterschaften für Zeven und Cuxhaven wurden erreicht. Wir hatten viel Spaß und diese tollen Ergebnisse waren nur möglich, weil Wiebke und Heike uns so gut auf den Wettkampf vorbereitet haben. Vielen Dank auch den Kampfrichtern und natürlich Sina, die uns auf ihre ganz besondere, unüberhörbare Weise, immer laut angefeuert hat.
 
 
Von Jonah und Fabian  
   


 
Medallienausbeute beim Seevecup 2018    
  "Treppchenbesteiger"

Mark Oliver, Jannik, Gerrit, Hannah
 
 
Am 3. Juni war es soweit, der 12. Seevecup stand an und wir trafen uns um 8 Uhr vor dem Hittfelder Schwimmbad. Es starteten 16 Schwimmer/innen, und für die "Minis" war es der erste Wettkampf! Es gelang uns, mit 2 Jungen- und einer Mädchenstaffel zu starten und auch die 10x50m mixed-Staffel voll zu besetzen. So hatten wir am Ende insgesamt in 2 Abschnitten 54 Einzelstarts und 7 Mannschaftsstarts. Es konnten 16 Medaillen errungen werden, außerdem wurden 6 Qualifikationszeiten für die Bezirksmeisterschaften und 3 Zeiten für die Landesmeisterschaften erreicht.
Es war ein sehr schöner Wettkampf mit vielen heiseren Stimmen am Montag, welche durch das Anfeuern zustande kamen. Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichtern, den Ausrichtern und den Betreuern, ohne die solch ein Wettkampf nicht stattfinden könnte.
 
 
Bericht von Sina Seeler.  
 
Stundenschwimmen Sina, Luca, Gerrit, Winfried, Jannik
 
Ganderkesee  
Wir sind am 15.6.2018 bei unserer Trainerin losgefahren. Als wir in Ganderkesee ankamen, waren schon viele Vereine da. Dann haben wir unsere Zelte aufgebaut. Wir waren 14 Kinder und zwei Betreuer und hatten eine sehr kurze Nacht. (von Hannah)
 
Nach einer kurzen Nacht sind wir am Samstag um viertel vor sieben aufgestanden, weil uns um sieben Uhr ein Frühstück mit Brötchen erwartet hat. Direkt danach begann auch schon das Einschwimmen. Da das Wasser eine angenehme Temperatur hatte, konnte man trotz der Wolken und der kühlen Luft gut schwimmen. Nach dem Einschwimmen fing der erste Abschnitt des Wettkampfs, wo einige von uns geschwommen sind. Diejenigen, die gerade nicht geschwommen sind, haben angefeuert, Werwolf gespielt und in der herauskommenden Sonne entspannt.  Bericht öffnen
 
 
   
 
Landesmeisterschaften Braunschweig 20.4. - 22.4.2018  
Vom 20.4. bis zum 22.4. fuhr ich mit Hannah nach Braunschweig. Wir übernachteten dort zusammen mit den Seevetalern in einem Hotel. Hannah hatte sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils einen Start; 200m Rücken und 50m Rücken standen auf dem Programm. Trotz großer Aufregung (so ein Stadionbad ist schon etwas besonderes) hat sich Hannah gut geschlagen und sogar über die 50m Rücken eine neue Bestzeit erreicht.   Wiebke Rampmeier  
 
Bezirksmeisterschaften am 10. und 11. März in Uelzen  
Die Schwimmer Benjamin, Gerrit, Hannah, Jannik und Jan haben sich für die Bezirksmeisterschaften in Uelzen am 10. und 11. März qualifiziert. Somit hatten wir insgesamt 14 Starts. Wie immer ging es früh los. Im ersten Abschnitt, der um 9:00 Uhr begann, sind alle 200 m Rücken geschwommen und Hannah noch 50m Brust weiblich. Nach einer Pause ging es mit dem zweiten Abschnitt weiter. Hier standen 50m und 100m Brust männlich sowie 50m Freistil weiblich auf dem Programm. Nach einem langen Tag im Schwimmbad haben wir mit einem befreundeten Verein in einer Jugendherberge übernachtet. Am nächsten Morgen ging es um 8.30 Uhr weiter. Nun ist Hannah mit 50m und 100m Brust weiblich und Gerrit  mit 50m Freistil männlich dran gewesen. Im vierten Abschnitt sind Hannah und Jan dann noch 200m Brust geschwommen.

Abschließend war es ein toller Wettkampf mit neuen Bestzeiten und zwei Medaillen. Wir  danken unserer Trainerin, die ihren Einsatz wie immer toll gemacht hat.
 
 
Von Jan Schöpe        
 
Tag der Mittelstrecke im Buchholzer Bad am 18.02.2018    
Am 18.2.2018 fand der Tag der Mittelstrecke bei uns in Buchholz statt, der TSV Buchholz 08 war der ausrichtende Verein.
Neben zahlreichen neuen Bestzeiten schaften es meiner Schwimmer auch, einige Bezirkszeiten und sogar die Qualifikation für die Landesmeisterschaften zu holen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei meinem Team, ohne das solche Veranstaltungen nicht möglich wäre: Danke, liebe Kampfrichter, Kuchenverkäufer, Helfer, Aufräumer, Fahrer, Einkäufer, Frühaufsteher, Unterstützer, Zuhörer!
 
   
 
 
Training der Leistungsschwimmer  
Nachdem wir leider die Freibadsaison vorzeitig beenden mussten sind unsere Trainingszeiten nun wie folgt:
 
 
Wassereinheiten:      
Montag 18:30 – 19:30 Uhr Bad Buchholz  
Samstag 10:00 – 12:00 Uhr Bad Buchholz  
Trockentraining (ab 19.10.):       
Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr Otto-Koch-Kampfbahn    
Wassertraining ab 1.1.2018:      
Mittwoch 17:00 – 18:00 Uhr Bad Buchholz  
 
 
Heide Park am 27.8.17  
 
Zum Saisonabschluss fuhren wir alle am 27.8.17 in den Heide Park Soltau. Das Wetter spielte mit, und so verbrachten wir zusammen einen ausgelassenen, fröhlichen Tag zwischen Achterbahn und Schiffschaukel.
 
 
 
Steller Sprint am 26.8.17  
Am 26.8.2017 fand der Steller Sprint statt. Mit einer sagenhaft guten Mannschaft holten wir nicht nur Staffelpokale, sondern auch unglaublich viele neue Bestzeiten sowie Pflichtzeiten für die Bezirksmeisterschaften.

Ich bin stolz auf mein tolles Team!
  Tolle Errungenschaften!
 
Trainingsfreizeit 22.7.-28.7.17  
Mit Jannik, Gerrit, Mark Oliver, Hannah und dem SC Seevetal ging es vom 22.7.-28.7.17 nach Übach Palenberg (bei Aachen) ins Trainingslager. 3-4 Trainingseinheiten pro Tag, viel Videoanalyse, leckeres Essen und einige neue Freundschaften machten diese Woche zu einer ganz besonderen. Ich freue mich schon auf die nächste Freizeit mit euch!  
   
 
Kreismeisterschaften am 11.6.17  
Die Kreismeisterschaften, die am 11.6.17 in Hanstedt ausgetragen wurden, waren dieses Jahr ganz besonders – es waren die ersten „großen“ Meisterschaften, die ich organisiert habe. Das wäre ohne dieses tolle Team, das hinter mir steht, niemals möglich: Ihr wart Kampfrichter, Kuchenbäcker, Möbelpacker, Motivator, Seelsorger,… - Ihr wart fantastisch! DANKE!! So konnten die Aktiven diesen sonnigen Tag genießen und auch einige Bestzeiten an Land ziehen.
  Mark Oliver in Hanstedt
 
SeeveCup am 21.5.17  
Der diesjährige SeeveCup fand am 21.5. statt. Für einige war es der erste Wettkampf. Wir fischten wieder tolle Bestzeiten aus dem Wasser und genossen das Teamgefühl.
  Unsere Leistungsschwimmer
 
Grillnachmittag am 6.5.17  
Bei Berit und Jens trafen wir uns am 6.5.17 zum Grillen. Es war sehr schön bei Euch, die Kinder hatten viel Spaß und wir saßen lange zusammen und haben viel gelacht. Danke dafür!
   
 
Wendenlehrgang 22.4.2017  
Am Samstag fuhr ich mit Jan und Hannah nach Visselhövede zum Wendenlehrgang. In über 6 Stunden lernten wir eine ganze Menge über verschiedene Roll- und Kippwenden, was auch gefilmt wurde.
   Hannah Debitz und Jan Schöpe
 
Badekappen mit 08-Logo  
Badekappen mit 08-Logo für nur € 5,00 gibt es direkt bei uns!

Bitte sprecht einfach Euren Übungsleiter an !
 
Nähere Informationen gibt es unter:   Link << Team-Kollektion Schwimmen >>  

Unsere Gütesiegel

 

Kontakt

  • Wilhelm-Baastrup-Platz 2
  • 21244 Buchholz
  • 04181-31594
  • geschaeftsstelle@tsv-buchholz08.de
 

Newsletter abbonieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter Anmeldung angeben. 



Unsere Jobangebote