17.09.2017

Familie Müller bekommt Nachwuchs 
 

 

 
Gen, 17 Jahre, Austauschschüler aus Japan
  
 
Nun ist er da. Gen Tsukimata aus Fukuoka, Japan, 17 Jahre alt. Über die Organisation „Youth for Understanding“  wurde der Gastaufenthalt organisiert. 1 Jahr wird Gen nun in Deutschland leben, um die Kultur, Menschen und Sprache kennenzulernen. Doch warum findet er für das kommende Jahr seine Heimat bei Familie Müller?
Gen hat vor einem Jahr mit dem Fechtsport begonnen. Begeistert vom Fechtsport, hat er an 5 Tagen die Woche, 2 Stunden täglich im Fechtclub verbracht. Daher war beim Schüleraustausch eines völlig klar. Der Aufenthalt funktioniert nur mit Fechten! Über den niedersächsischen Fechtverband  kam es zum Kontakt  zur Familie Müller, selber eine leidenschaftliche Fechterfamilie. Ein 3 wöchiger Grundkurs in deutscher Sprache in Berlin bereitete Gen auf seinen Aufenthalt vor.  Er wird die 10. Klasse des Gymnasiums am Kattenberge in Buchholz besuchen.
Unmittelbar nach der Ankunft ging es zum ersten Training. Am nächsten Wochenende wird Gen zusammen mit Robin Lattemann und Nils Müller am internationalen Aktiven 7 Türme Turnier in Lübeck teilnehmen.
Alles in allem ein mutiger Schritt, den Gen da geht. Wir werden ihm alle Unterstützung geben, die er benötigt sich in einem neuen Land zurechtzufinden.
 
Die Fechtabteilung 
 
Kathrin Müller, Kerstin Müller, Gen Tsukimata, Nils Müller, Norbert Müller
  

Unsere Gütesiegel

 

Kontakt

  • Wilhelm-Baastrup-Platz 2
  • 21244 Buchholz
  • 04181-31594
  • geschaeftsstelle@tsv-buchholz08.de
 

Newsletter abbonieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter Anmeldung angeben. 



Unsere Jobangebote