Fechtaktivitäten im Juni 2018

 


Fechtprüfungen

Wir gratulieren unseren 2 neuen Jungfechtern Mika Schneider und Tim-Tom Zühlsdorf zur bestandenen Fechtprüfung. Diese wird nach den Vorgaben des Dt. Fechterbundes abgenommen und besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil. Mika und Tim-Tom sind damit berechtigt, an Turnieren teilzunehmen. Also nach den Sommerferien warten die ersten Schülerturniere auf Euch.

    
 
Frischgebackener Jungfechter Mika Schneider   Tim-Tom Zühlsdorf mit seinem "Fechtführerschein"
 

Ausbildung zum Sportassistenten

Einen weiterer Glückwunsch geht an Franziska und Finn, die als frisch gebackene Sportassistenten die Trainingsarbeit zukünftig  aktiv mitgestalten werden. Der Kurs fand in Hamburg statt. An zwei Vollzeit-Juni-Wochenenden wurden sie von der Senioren-Säbelweltmeisterin und A-Trainerin Friederike Janshen sowie dem A-Trainer Sergej Kentesh ausgebildet. 


Sommerfest der Fechtabteilung
Am letzten Wochenende vor den Sommerferien feierten wir unser alljährliches Sommerfest der Fechtabteilung. Neben den Fechtern waren auch Eltern und Freunde eingeladen und konnten am Fechttraining teilnehmen. Dieses sah natürlich etwas anders aus als das normale Training. Es wurde viel gespielt, sich am Kuchenbuffet bedient und „geklönt“. Mutige Neulinge konnten sich allerdings auch beim Fechten ausprobieren und bekamen ihre erste Lektion. Zum Abschluss wurde noch der „offizielle“ FENCE WARS Film vorgestellt, der die Fechtaufführung während der 08-Gala einfing.
Für unseren japanischen Austauschschüler/-fechter Gen Tsukimata ging sein Jahr in Deutschland zu Ende. Er wird jetzt mit vielen Eindrücken zurück nach Japan gehen. Wir wünschen Ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Wir wünschen allen Mitgliedern der Fechtabteilung sowie Eltern und Freunden schöne Sommerferien. 

Kathrin und York
 


 
    
Teilnehmer am Sommerfest der Fechtabteilung 2018
 
 

Unsere Gütesiegel

 

Kontakt

  • Wilhelm-Baastrup-Platz 2
  • 21244 Buchholz
  • 04181-31594
  • geschaeftsstelle@tsv-buchholz08.de
 

Newsletter abbonieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter Anmeldung angeben. 



Unsere Jobangebote