Ordentlicher Bumms und Boom
Seit 2008 wird bei 08 mit Boxen eine der ältesten Sportarten der Welt angeboten. Aus der Startgruppe, die nur aus wenigen Sportlern bestand, ist unter dem Abteilungsleiter und Trainer Mahmoud Awad eine inzwischen stattliche Abteilung mit ca. 56 aktiven Mitgliedern geworden, darunter auch viele Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die rege Teilnahme konnte die Trainingszeit schon auf 3x wöchentlich erhöht und professionelle Trainingsausrüstung angeschafft werden. Selbst ein moderner Ring steht den Boxern bereits zur Verfügung.
 
 Trainer M. Awad
 
Das Erfolgsrezept basiert vor allem auf den abgestimmten Trainingsinhalten und der Vermittlung der Erfahrungen, die Mahmoud Awad selbst in seiner erfolgreichen Boxerkarriere (u.a. 2x Hamburger Meister) sammeln konnte. Dabei werden besonders Anfänger individuell betreut und langsam an den Boxsport herangeführt. Angeboten werden Wettkampfsport und reines Fitnessboxen. Wichtig ist, dass jeder frei entscheiden kann, ob er in den Ring steigen möchte oder nicht. Obwohl regelmäßig bei Sparringrunden geschwitzt wird, gab es seit der Gründung keine gebrochenen Nasen und keine ausgeschlagenen Zähne.
 
 
Boxen trainiert Koordination, Konzentration, Schnelligkeit, Kraft und Kondition und stärkt zusätzlich das Selbstbewusstsein. Boxen ist ein Allround-Fitnessprogramm für Jedermann, unabhängig ob Anfänger oder alter Hase. Darüber hinaus dient es (medizinisch nachgewiesen) dem Stressabbau und ist somit idealer Ausgleichssport zum Beruf. Neben dem einhergehenden Muskelaufbau stellt das ausgewogene und ganz-körperliche Workout weiterhin einen der effektivsten sportlichen Fettkiller dar.
Wir heißen alle Männer, Frauen und Kinder ab 10 Jahren herzlich Willkommen und freuen uns, sie bald einmal beim Probetraining begrüßen zu dürfen. Die ersten 3 Termine sind kostenlos und unverbindlich. Mitzubringen sind nur Turnschuhe und Trainingsanzug. 
 
 

Ansprechpartner:

Name: Awad, Mahmoud
Funktion: Trainer und Abteilungsleiter
Telefon: 04181 - 137 215 9
Mobil: 0162 - 41 22 22 6
E-Mail: awad1960@hotmail.com
     

 

Unsere Gütesiegel

 

Kontakt

  • Wilhelm-Baastrup-Platz 2
  • 21244 Buchholz
  • 04181-31594
  • geschaeftsstelle@tsv-buchholz08.de
 

Newsletter abbonieren

Bitte E-Mail Adresse für Newsletter Anmeldung angeben. 



Unsere Jobangebote